Tel. +49 (5032) 3237

Lead Bild

Kerze melden

Dr.de I´ Université de Rennes Uwe Stutegestorben am 30. Mai 2020

Beitrag

Lieber Uwe!
Jetzt ist es schon das 3. Mal, daß ich Dir HIER eine Nachricht hinterlegen muss!
Im letzten Jahr habe ich versucht, mir einen Überblick über die Alternativen zur von uns beiden nicht sehr geachteten Spiritualität zu verschaffen – um kurz und knackig, alternative Sichtweisen auf Bewusstsein und Sterben zu finden. Um alles, was ich dazu gefunden habe, auch nur halbwegs zu erfassen, würde diese mail sehr lang werden....
Selbst ein Kollege von mir beschäftigt sich (inklusive Youtube-Video „Indizien-Beweise für ein Überleben des Todes“) mit diesem Thema. Bücher über Bewußtsein/Materie-Kopplung waren allein vom Seitenumfang – und vor allem wegen der Komplexität des Themas – nicht zu bewältigen. Als da z.B. wären: „Von der Quantenphysik zum Bewusstsein - Kosmos, Geist und Materie“ 850 S. (veröffentlicht von Springer /Science), sowie „Biocentrism - How Life and Consciousness Are the Keys to Understanding the True Nature of the Universe (nur 175 S., aber mit Folgeband) - ausgehend von der Biologie, mit Leben und Bewußtsein, daß die Realität, und damit den Kosmos selbst konstruiert - also als 'erste Wissenschaft', aus der sich dann die Gesetze der Physik ergeben (eine bessere Zusammenfassung gelingt mir gerade nicht!). „Die biozentrische Sicht auf den zeitlosen, raumlosen Kosmos des Bewusstseins lässt keinen wahren Tod im eigentlichen Sinne zu.“ ist eine der Schlussfolgerungen.... Und noch sehr viel mehr wäre zu erwähnen – das lässt sich aber nicht in Kürze zusammenfassen.
Da kommt jetzt bei mir wieder der Wunsch hoch: Oh Mann! Gäbe es doch gar keinen Grund, sich mit all dem zu beschäftigen!
Und so bleibt wieder nur der traurige Gruß.....

Dein Schwager Michael