Liebe Familie Neuber,
als Mama und ehemlige Wunstorfer Schülerin fühle ich mich Ihnen sehr verbunden und möchte Ihnen auf diesem Weg mein herzlichstes Beileid bekunden.
Ich ringe nach Worten, die Ihnen Trost spenden könnten.
Wenn ich nachts wach liege, so bin ich in Gedanken bei Ihnen. Wenn ich mein Kind zur Schule verabschiede, so denke ich an Ihr Kind - an Ihren Jan und die Ungerechtigkeit, dass Sie Ihm nicht mehr zuwinken können und tiefe, tiefe Traurigkeit und Betroffenheit macht sich in meinem Herzen breit.
Es hätte auch mein Kind, meinen Mitschüler, das Kind eines ehemligen Mitschülers, ein Nachbarskind oder mich zu einer anderen Lebenszeit treffen können.
Diese Gedanken machen mich betroffen und lassen mich mit Ihnen trauern. Jan war über Generationen hinweg einer von uns - ein Wunstorfer Schüler und er fehlt schmerzlich!
So bleibt Ihnen zu wünschen, dass Sie fühlen, dass um Sie herum viele Eltern, Großeltern, Geschwister und Schüler mit Ihnen trauern und Sie in Ihrem Kummer nicht allein sind.
Es hätte niemals passieren dürfen - Jan hatte noch sein ganzes Leben vor sich!!! Leben Sie dieses Leben für Jan! Ich wünsche Ihnen Kraft dies tun zu können und für Jan weiter tu machen!!! Lassen Sie nicht zu, dass diese Tat Sie zerstört!!! Lassen Sie nicht zu, dass diese Tat eine Macht auf Sie ausübt - tun Sie es aus Ihrer Liebe zu Jan und machen Sie weiter - Schritt für Schritt! In unseren Herzen - in den Herzen aller Wunstorfer - lebt Jan weiter und wird auch für die, die ihn nicht persönlich kannten, niemals vergessen!
Es drückt Sie herzlichst eine Mama und Wunstorfer Schülerin!!!!